Dorffest 2011

Das Dorffest fand heuer vom 23. - 24. Juli statt. Dieses Mal jedoch am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwiesen, aufgrund der schlechten Wettervorhersagen.

Am Samstag begann man bereits um 9.00 Uhr mit dem Aufbau. Ein großes Zelt wurde hierbei direkt vor das Gerätehaus gebaut.  Die Schankanlage sowie der Käse- und Grillstand wurden direkt daneben aufgebaut. Auch in der gesamten Fahrzeughalle wurden Tische und Bänke aufgestellt.

Gegen 12.45 Uhr wurde die Wehr zum ersten Mal an diesem Tag alarmiert.

Wenig später konnte der Aufbau fortgesetzt werden und gegen 16.30 Uhr war alles soweit fertig.

Um 17.00 Uhr heulte die Sirene zum zweiten Mal.

Gegen 17.00 Uhr begann das Dorffest 2011 mit "Waidlers Echte".

Für das leibliche Wohl war auch heuer wieder bestens gesorgt. Es gab Steaks, Bratwürstl, Steckerlfisch,

Käse und außerdem Kaffe & Kuchen. Am späten Abend eröffnete außerdem die Bar, welche im Keller des Gerätehauses seinen Platz hatte und sehr gut besucht worden war. Auch das Maßkrugrutschen fand wieder statt, welches dieses Jahr von den beiden Jugendfeuerwehrlern, Seidl Nico und Wittmann Josef jun., geleitet wurde.

Am Sonntag ging der Betrieb ab 16.00 Uhr weiter. An diesem Tag spielten "Roland & Reinhard" auf.

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenwiesen und der Spielmannszug Grafenwiesen bedankt sich bei allen Besuchern und allen Helfern!